FRÜHER ANFANG IN DER ÜBERSICHT

MUSIKNEST

Eine musikalische Krabbelgruppe
für Babys von 6-18 Monaten

In einer musisch geprägten Atmosphäre wollen wir die Entwicklung der Kinder unterstützen und ihr Interesse an Musik fördern.
Gemeinsames Singen, Fingerspiele oder Kniereiten, lassen Ihr Kind mit viel Spaß aktiv werden. Kleine Rasseln, Klanghölzer u.ä. unterstützen den Rhythmus.

MUSIKZWERGE

Für 1½ bis 3½ jährige Kinder
mit einem Elternteil.

Die Kinder und deren Eltern, als wichtigste Lehrer ihrer Kinder, werden mit musikalischen Kinderspielen und Kinderliedern (wieder) vertraut gemacht.
Wir werden gemeinsam singen, Fingerspiele kennenlernen, auf einfachen Instrumenten spielen und uns zur Musik bewegen.

MUSIKAL. FRÜHERZIEHUNG

Für 4 bis 6 jährige Kinder

Dieser Kurs richtet sich an Kinder, denen es Spaß macht, in einer Gruppe spielerisch mit Musik vertraut zu werden. Wir bewegen uns zur Musik, machen rhythmische Spiele, musizieren auf orffschen Instrumenten, üben unser Gehör und singen. Im Verlauf des Kurses erlernt jedes Kind auf dem Glockenspiel Lieder und Melodien nach Farben zu spielen und so gemeinsam zu musizieren.

INSTRUMENTEN-SCHNUPPERN

Für 6 bis 8 jährige Kinder

Welches Instrument ist für mein Kind das Richtige? In diesem Kurs lernen drei bis vier Kinder im Alter von 6-8 Jahren folgende Instrumente kennen: Gitarre, Geige, Blockflöte, Klavier, Keyboard, Querflöte und (auf Wunsch) Schlagzeug.